1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Brand in Bonn-Dransdorf: Kleingartensiedlung in Flammen

An der Grenze zu Alfter : Gartenlaube in Bonn-Dransdorf fängt Feuer

In einer Kleingartensiedlung in Bonn-Dransdorf an der Grenze zu Alfter ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr befand sich im Großeinsatz. Bereits Ende September hatten hier vier Gartenlauben gebrannt.

In einer Kleingartensiedlung in Bonn-Dransdorf an der Grenze zu Alfter ist ein Feuer ausgebrochen. Bereits Ende September hatten hier vier Gartenlauben gebrannt. Wie die Feuerwehr Bonn am Dienstagabend mitteilte, stand auch an diesem Nachmittag eine Gartenlaube in Flammen.

Die Feuerwehren Bonn und Alfter befanden sich demnach für mehrere Stunden im Großeinsatz. Bis zum Abend sei das Feuer gelöscht gewesen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Brandursache ist bislang unbekannt.

Die K12n war während der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt. Die Straßenbahnlinie 18, die entlang der Brandstelle fährt, wurde von dem Feuer nicht beeinträchtigt und konnte mit reduzierter Geschwindigkeit weiter fahren.

(ga)