Einsatz am Bonner Brassertufer Ermittlungen gegen Polizisten wegen unangemessener Gewalt eingestellt

Bonn · Bei einem Polizeieinsatz am Brassertufer war im Mai eine junge Frau verletzt worden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt gegen einen Polizisten wurden eingestellt.

Bei einem Polizeieinsatz am Brassertufer war eine Frau verletzt worden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt wurden nun eingestellt.

Bei einem Polizeieinsatz am Brassertufer war eine Frau verletzt worden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt wurden nun eingestellt.

Foto: Nicolas Ottersbach

Die Bonner Staatsanwaltschaft hat das Verfahren gegen den Polizisten, der Ende Mai bei einem Einsatz am Brassertufer unangemessene Gewalt angewendet haben soll, eingestellt. Laut Staatsanwaltschafts-Sprecher Alexander Klingberg hätten sich die Vorwürfe nicht bestätigt. Vor wenigen Tagen hatte die Justiz auch die Ermittlungen gegen einen anderen Polizisten gestoppt, der in einen umstrittenen Polizeieinsatz am Frankenbad verwickelt war. Er muss jedoch eine Geldauflage zahlen.