Premiere mit Dave Davis Bühne frei im Pantheon

Bonn · Willkommen auf der Sonnenseite: Nach mehreren gefühlten Acht-Tage-Wochen für das Team um Rainer Pause und Martina Steimer hat das Pantheon am Donnerstagabend seine Tore an neuer Wirkungsstätte in Beuel geöffnet.

 Das Pantheon öffnet wieder seine Pforten. Saal und Bühne warten auf die Gäste.

Das Pantheon öffnet wieder seine Pforten. Saal und Bühne warten auf die Gäste.

Foto: Benjamin Westhoff

Zunächst am späten Nachmittag für einen inoffiziellen Rundgang durch die neuen Räume. Zur Premiere von Dave Davis' Soloprogramm „Blacko Mio! – Glück ist eine Holschuld“ war der große Theatersaal mit 420 Plätzen restlos ausverkauft. Und wie das mit Umzügen so ist: Hier und da gibt es in den nächsten Wochen noch einiges auszupacken und aufzuhängen. Frei nach dem Motto der beiden ehemaligen Kellerkinder Fritz Litzmann und Hermann Schwaderlappen: „Alles wird neu, so wie's immer war.“

Auch das große Pantheonschild am Eingang wird kommen. Zurzeit ist dort bloß ein kleiner Briefkasten als vorübergehender Platzhalter installiert.

Weitere Berichterstattung erfolgt am Freitag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort