Gesamtschule in Kessenich Bürgerbund gegen Bauprojekt

BONN · Kritik an den geplanten Aus- und Neubauten für die fünfte Gesamtschule in Kessenich übt der Bürgerbund Bonn (BBB). Wie berichtet, belaufen sich die grob geschätzten Kosten des städtischen Gebäudemanagements für das Projekt derzeit auf rund 33 Millionen Euro.

"Die BBB-Fraktion hat bereits den Grundsatzbeschluss zur Errichtung einer fünften Gesamtschule abgelehnt", erklärte BBB-Stadtverordneter Johannes Schott. Für ihn ist die Forderung nach mehr Gesamtschulplätzen eine "ideologische Forderung", die nicht zur Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems führen dürfe.

Allein für die Aus- und Neubauten der vierten und fünften Gesamtschule in Bonn sollen bis 2019 insgesamt knapp 60 Millionen ausgegeben werden, beklagte er, da bleibe für die anderen Schulen kaum noch Geld übrig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort