Bundestagswahl in Bonn 70 Bonner warten noch immer auf Briefwahlunterlagen

Bonn · Immer noch warten Bonner auf ihre Briefwahlunterlagen. Die Stadt bestätigt 70 Fälle, in denen es in den beiden vergangenen Wochen Probleme gab und bringt Bürgern in Einzelfällen die Unterlagen persönlich vorbei. Die Post weist Unregelmäßigkeiten von sich.

 Angekommen: Ein Mann sortiert Briefwahlunterlagen in einem Wahlbüro.

Angekommen: Ein Mann sortiert Briefwahlunterlagen in einem Wahlbüro.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Die Stunden bis zur Bundestagswahl verrinnen, und noch immer warten Bonner auf ihre Briefwahlunterlagen. Nachdem sich mehrere Leser deshalb beim General-Anzeiger gemeldet haben, bestätigt die Stadtverwaltung: „In den letzten beiden Wochen haben etwa 70 berechtigte Beschwerden das Wahlamt erreicht mit dem Hinweis, dass Wahlunterlagen trotz frühzeitiger Beantragung bislang nicht eingegangen seien“, wie Andrea Schulte vom Presseamt erklärt.