Bauarbeiten am Bonner Talweg Busse müssen Umleitung fahren

Bonn · Wegen Arbeiten an der Gasleitung muss die Kreuzung Poppelsdorfer Allee/Bonner Talweg ab Montagmorgen, 18. Februar, bis voraussichtlich Freitag, 8. März, teilweise gesperrt werden.

Weil dadurch die Fahrbahn eingeengt wird, können Busse auf der Kreuzung nicht mehr abbiegen, teilt die Stadt mit. Die Buslinie 600 in Richtung Ippendorf fährt daher ab der Haltestelle "Bonn Hauptbahnhof/Zentraler Omnibusbahnhof" durch die Südunterführung, Prinz-Albert-, Königstraße, Bonner Talweg, zur Haltestelle Weberstraße und weiter auf den Linienweg.

Die Busse in Richtung Hauptbahnhof (U)/Graurheindorf fahren ab Haltestelle Petrus-Krankenhaus über den Bonner Talweg, Baumschul-, Meckenheimer Allee, Quantiusstraße, Südunterführung zum Zentralen Omnibusbahnhof.

Die Haltestelle Poppelsdorfer Allee der Linie 600 in Richtung Ippendorf wird an die gleichnamige Haltestelle der Linien 61 und 62 auf die Prinz-Albert-Straße verlegt. Wer Richtung Graurheindorf zusteigen will, kann dies an der Quantiusstraße tun. Die Haltestelle Petrus-Krankenhaus der Buslinie 600 in Fahrtrichtung Ippendorf wird an die Haltestelle Königstraße der Linien 61 und 62 verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort