Fund von Cannabisplantage Haus in Bonn-Kessenich stand schon früher im Fokus der Polizei

Kessenich · Nachdem in einem Haus in Bonn-Kessenich vergangene Woche rund 1000 Cannabispflanzen gefunden wurden, sitzen zwei Verdächtige weiter in Untersuchungshaft. Der Polizeieinsatz war nicht der erste in dem Altbau.

 Die Polizei hat die Tür zum Haus, in dem sie die Hanfplantage entdeckte, versiegelt.

Die Polizei hat die Tür zum Haus, in dem sie die Hanfplantage entdeckte, versiegelt.

Foto: Privat

Die mutmaßlichen Betreiber einer Hanfplantage in Kessenich haben das Haus an der Aloys-Schulte-Straße wohl erst vor wenigen Monaten angemietet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Darüber hinaus gibt es noch keinen neuen Ermittlungsstand, nachdem die Bonner Behörde am vergangenen Donnerstagabend nach einem Zeugenhinweis die in sechs an der Reuterstraße gelegenen Wohnräume untergebrachten Hanfpflanzen sichergestellt hat. Seitdem sitzen ein 33-jähriger und ein 44-jähriger Beschuldigter in Untersuchungshaft. Ein weiterer 61-Jähriger ist wieder auf freiem Fuß, weil keine Haftgründe vorliegen. Die Ermittlungen gegen ihn liefen aber weiter, so Polizeisprecher Simon Rott.