Straßennamen in Bonn CDU will Hindenburg behalten

BONN · Die Bonner CDU plädiert dafür, die Straßennamen von Hindenburgallee und Hindenburgplatz unverändert zu lassen. Das teilt die Kreispartei im Rückblick auf das Bürgerforum mit, das am vergangenen Donnerstag stattgefunden hatte.

Wie am Freitag berichtet, hatten in einer unverbindlichen Abstimmung gut drei Viertel der Anwesenden Bürger nach ausführlicher Diskussion für die Beibehaltung votiert.

"Das ist ein klares Votum. Heute würden wir sicherlich keine Straßen und Plätze mehr nach Paul von Hindenburg benennen. Die Umbenennung der Straße gegen den erklärten und gut begründeten Willen ihrer Anwohner kommt aber für uns nicht in Frage", sagt die Bezirksverordnete Elke Melzer.

Und Kreisvorsitzender Christos Katzidis ergänzt: "Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir Hindenburg als Namensgeber beibehalten sollten. Insofern begrüße ich dieses Stimmungsbild ausdrücklich und hoffe, dass sich die Bezirksvertretungen anschließen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort