Vorstellungen ab März im Stadtgarten Circus Roncalli kommt nach Bonn

Bonn · Nach zwei Tourneeabsagen ist der Circus Roncalli nun wieder mit der Show „All for Art for all“ unterwegs und kommt auch nach Bonn. Vorstellungen finden vom 16. März bis zum 2. April statt.

Nach zwei Tourneeabsagen ist das Circus-Theater Roncalli nun wieder unterwegs.

Nach zwei Tourneeabsagen ist das Circus-Theater Roncalli nun wieder unterwegs.

Foto: dpa/Christian Charisius

Nach zwei Tourneeabsagen ist der Circus Roncalli wieder mit der Show „All for Art for all“ unterwegs. Ab dem 16. März gastiert der Zirkus auch in Bonn. Die Vorstellungen finden von Donnerstag, 16. März, bis Sonntag, 2. April, im Stadtgarten am Alten Zoll statt.

„Das neue Programm ist meine ganz persönliche Hommage an die Kunst und ihre großen Maler, Musiker und Filmschaffenden. Wir haben die letzten zwei Jahre genutzt, das neue Programm zu perfektionieren, und gleichzeitig wurden viele Zirkuswagen liebevoll restauriert“, sagt Roncalli-Gründer und Direktor Bernhard Paul.

Kostüme inspiriert von Piet Mondrian, Andy Warhol oder Frida Kahlo wechseln sich ab mit einem exakt nachempfundenen Triadischen Ballett Oskar Schlemmers. Dazu gibt es Musik von Charlie Chaplin über David Bowie bis zu den Beatles, die Artisten in poetisch modernen Choreografien begleitet. Tiere treten in der Manege nicht auf.

Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen, unter der Roncalli-Hotline 02 21/96 49 42 60 sowie auf www.roncalli.de.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Unfreiwillige Stadtrundfahrt
Rückblick auf eine kalte Bonner Woche Unfreiwillige Stadtrundfahrt
Aus dem Ressort