Wandel in Poppelsdorf Die Clemens-August-Straße ist Bonns Genussstraße

Poppelsdorf · Die Poppelsdorfer Clemens-August-Straße ist ein gastronomisches Schlaraffenland – sozusagen ein permanentes Streetfood-Festival. Doch es gibt auch Leerstand, der manchen ein Dorn im Auge ist.

 Auf der Terrasse des Havannas herrscht an guten Tagen reger Betrieb.

Auf der Terrasse des Havannas herrscht an guten Tagen reger Betrieb.

Foto: Sofia Grillo

Auf der Clemens-August-Straße übernimmt die Nase die Führung: Hier erreicht sie der Duft von frittierten Pommes Frites, dort von gebratenen Burgern und frisch gebackener Pizza, und ein paar Schritte weiter locken die Gewürze tibetischer Küche, Kaffee und Kuchen erregen die Aufmerksamkeit des Geruchssinns, Cocktails und Eis die Lust auf Abkühlung. Wer eine Vorliebe für Streetfood-Festivals hat, muss in Bonn gar nicht warten, bis eines veranstaltet wird. Denn im Herzen von Poppelsdorf findet man ein solches jeden Tag und schon lange, bevor der Trend aufkam.