Anwohner findet Musik zu laut Stadt Bonn schließt Club "Falle" wegen Lärmbeschwerden

Bonn · Schon nach wenigen Monaten muss „Die Falle“ in Bonn wieder schließen: Ein Anwohner hat sich bei der Stadt über zu laute Musik beschwert. Der Clubbetreiber Andreas Jolig hält das entsprechende Gutachten indes für fehlerhaft.

 An der Theke der Falle: DJ Markus Holubek (links) und Betreiber Andreas Jolig.

An der Theke der Falle: DJ Markus Holubek (links) und Betreiber Andreas Jolig.

Foto: Benjamin Westhoff

Kaum wurde die Diskothek Falle am Belderberg geöffnet, ist sie schon wieder dicht: Die Stadt Bonn hat eine Schließungsverfügung für den Club ausgestellt, weil es regelmäßig Lärmbeschwerden gab. Betreiber Andreas Jolig ist verärgert und will dagegen vorgehen, weil die Anschuldigungen nicht stimmten: „Das ist eine Vollkatastrophe.“ Er sei aber bereit, die Lautstärke zu senken, falls es notwendig sei.