Conrad schließt Filialen Die letzten Tage im Bonner Bastler-Paradies

Bonn · Mitte September schließt Conrad seine Bonner Filiale. Vom einstigen Bastler-Paradies, in dem Generationen von Tüftlern heranwuchsen, ist schon jetzt nicht mehr viel übrig. Sehen so die letzten Tage aus?

 Die Conrad-Filiale in Bonn schließt Mitte September. Die Kunden trauern dem Bastler-Paradies schon jetzt hinterher, denn eine Alternative gibt es nicht.

Die Conrad-Filiale in Bonn schließt Mitte September. Die Kunden trauern dem Bastler-Paradies schon jetzt hinterher, denn eine Alternative gibt es nicht.

Foto: Meike Böschemeyer

Bastlerware ohne Garantie, so etwas gibt es sonst nur bei eBay. Im Elektronikmarkt Conrad liegt sie prominent am Hauptgang des Obergeschosses. In Sammel-Plastiktüten verpackt stapeln sich wild durcheinander Mehrfachstecker, verschiedenste Steuerungen, Netzwerkzubehör, Ladekabel, Kopfhörer und allerlei Kleinteile. Wie bei den Kartons im Werksverkauf von Haribo weiß der Kunde nicht genau, worauf er sich da einlässt. Aber er weiß, dass er es bestimmt einmal gebrauchen kann.