Mein Corona-Alltag Bonner Schulleiterin berichtet von Hektik in Corona-Zeiten

Serie | Bonn · Die Corona-Krise verlangt von vielen Berufsgruppen jede Menge ab. Eine Bonner Schulleiterin erzählt von ihren Erlebnissen. Organisationsstress und Hektik sind an der Tagesordnung.

 Präsenzunterricht ist aktuell nicht möglich. Schulleiter müssen deshalb jede Menge organisieren.

Präsenzunterricht ist aktuell nicht möglich. Schulleiter müssen deshalb jede Menge organisieren.

Foto: dpa/Uli Deck

Ich stehe zurzeit noch früher auf als sonst. Jetzt, wo so vieles wieder wegen des Distanzunterrichts  vorzubereiten und zu organisieren ist, sitze ich meist schon gegen 6.30 Uhr an meinem Schreibtisch in der Schule. Ich muss gestehen, ich schlafe leider im Moment auch noch schlecht. Nachts geht mir so viel durch den Kopf, ob ich auch an alles gedacht habe, habe ich alle informiert und so weiter. Ich weiß, eigentlich müsste ich in der Schule der Ruhepol für alle sein, aber es fällt mir in diesen aufgeregten Zeiten auch nicht immer leicht, die Ruhe zu bewahren.