Große Nachfrage nach Corona-Impfung Telefone der Bonner Hausärzte laufen heiß

Bonn · Viele Bonnerinnen und Bonner möchten bei den niedergelassenen Medizinern einen Impftermin buchen – egal, ob sie zu einer der priorisierten Gruppen gehören oder nicht. Doch es mangelt an Impfstoff. Und der Aufwand für die Ärzte ist groß.

 Eine Patientin wird gegen das Coronavirus geimpft.

Eine Patientin wird gegen das Coronavirus geimpft.

Foto: dpa/Christoph Schmidt

Wer die Hausarztpraxis von Dr. Claudia Böhnke anrufen möchte, braucht derzeit häufig Geduld. „Sobald bei uns das Telefon aufgelegt wird, klingelt es eigentlich schon wieder“, sagt die Allgemeinmedizinerin mit Praxis am Bonner Talweg. Auch das Anliegen ist meist dasselbe: „Etwa jeder anderthalbte Anruf hat bei uns mit der Impfung gegen das Coronavirus zu tun“, beobachtet sie.