Keine Booster-Impfung zu Hause Kranke 81-jährige Bonnerin erhält kein Impfangebot

Bonn · Eine 81-jährige Bonnerin, die wegen gesundheitlicher Probleme ihre Wohnung nicht verlassen kann, sucht derzeit ohne Erfolg nach einer Möglichkeit, sich boostern zu lassen. Stadt und Kassenärzte erklären sich für unzuständig.

 Eine 81-jährige Bad Godesbergerin würde sich gern boostern lassen. Doch das ist für sie nicht so einfach. Symbolbild: dpa

Eine 81-jährige Bad Godesbergerin würde sich gern boostern lassen. Doch das ist für sie nicht so einfach. Symbolbild: dpa

Foto: dpa/Uwe Zucchi

Über sogenannte Impfdrängler und Impftrödler ist schon viel geschrieben worden. Antje Böbinger ist beides nicht. Mit 81 Jahren und diversen Erkrankungen gehört die Seniorin aus Bad Godesberg zu jener vulnerablen Gruppe, die von allen Seiten zur Auffrischungsimpfung aufgefordert wird. Allein den kleinen Piks will ihr niemand setzen. Seit Anfang Oktober bemüht sich die Hochbetagte bei den verschiedensten Stellen um einen Impftermin. „Man hat Leute wie mich schlicht vergessen“, sagt sie am Telefon. Ihr letzter Einfall war der General-Anzeiger.