Situation sei beherrschbar Die Lage in Bonner Krankenhäusern ist angespannt

Analyse | Bonn · Auf den Bonner Intensivstationen hat es in den vergangenen Wochen mehr Covid-19-Patienten gegeben. Dennoch ist die Situation aus Sicht der Kliniken noch unter Kontrolle. Manchmal gibt es Aufnahmestopps.

 Auf den Bonner Intensivstationen hat es in den vergangenen Wochen mehr Covid-19-Patienten gegeben. Dennoch ist die Situation aus Sicht der Kliniken noch unter Kontrolle.

Auf den Bonner Intensivstationen hat es in den vergangenen Wochen mehr Covid-19-Patienten gegeben. Dennoch ist die Situation aus Sicht der Kliniken noch unter Kontrolle.

Foto: Benjamin Westhoff

In der Corona-Pandemie gibt es immer wieder Meldungen von überlasteten Intensivstationen, begrenzten Krankenhauskapazitäten und Coronavirus-Ausbrüchen in Kliniken. Besorgte Pfleger und Patienten melden sich beim GA und berichten teilweise von unhaltbaren Zuständen, gar von einem Notbetrieb in den Krankenhäusern. Doch wie sieht die Situation in Bonn aktuell tatsächlich aus?