Schwankende Inzidenz Epidemiologe spricht über schwankende Inzidenz in Bonn

Bonn · Das Rätselraten um die schwankene Inzidenz in Bonn geht weiter. Welche Rolle spielen die aktuellen Corona-Fälle in zwei Familien und an einer Schule? Derzeit sind vor allem jüngere Bonner infiziert.

 Bisher lieferte die Stadtverwaltung keine plausible Erklärung für die Entwicklung der Inzidenz.

Bisher lieferte die Stadtverwaltung keine plausible Erklärung für die Entwicklung der Inzidenz.

Foto: dpa/Robert Michael

Immer noch ist die Coronalage in Bonn angespannt. Und die Inzidenz schwankt. Das Gesundheitsamt der Stadt Bonn verzeichnete am Mittwoch einen Wert von 81,9 bezogen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Laut Presseamt sind 270 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen gemeldet worden. Dazu zählen fünf weitere Fälle einer Großfamilie aus Bad Godesberg, die somit auf insgesamt 30 Infizierte kommt. Am Dienstag lag der Wert noch bei 76,4. Am Freitag sank der Wert auf 70,7.