Kampf gegen die Pandemie Stadt Bonn impft jetzt im Corona-Hotspot Tannenbusch

Bonn/Tannenbusch · Nach einem eindringlichen Appell von Geschäftsleuten, Politikern und Ärzten ist es soweit: In Bonn-Tannenbusch findet am Samstag eine große Impfaktion statt. Die Freude darüber ist in dem Ortsteil groß.

 Während in den meisten Bonner Stadtteilen die Inzidenz bereits auf ein niedriges Niveau gesunken war, blieb er in den dicht besiedelten Orten wie hier in Tannenbusch lange recht hoch.  Foto: Meike Böschemeyer

Während in den meisten Bonner Stadtteilen die Inzidenz bereits auf ein niedriges Niveau gesunken war, blieb er in den dicht besiedelten Orten wie hier in Tannenbusch lange recht hoch. Foto: Meike Böschemeyer

Foto: Meike Böschemeyer

Philipp Seehausen freut sich wie Bolle. Der Buchhändler aus Tannenbusch hat sich mit anderen Mitstreitern, darunter auch mit dem Zahnarzt Manuel Moroni, dafür eingesetzt, dass in dem Stadtteil, der lange von einer hohen Corona-Inzidenz geprägt war, eine niederschwellige Impfkampagne durchgeführt wird. An diesem Samstag ist es so weit: Die Stadt Bonn organisiert von 10 bis 14 Uhr eine Impfaktion im Haus Vielinbusch an der Oppelnerstraße. Jeder ab 18 Jahren kann sich dort gegen Corona impfen lassen. Geimpft wird nach Angaben der Stadt mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson, bei dem eine einmalige Impfung ausreicht und der auch gegen die hoch ansteckende Delta-Variante schützen soll.