Kampf gegen das Coronavirus Uniklinik Bonn setzt Antikörpertherapie erfolgreich ein

Bonn · Bei mehreren Dutzend Patientinnen und Patienten hat die Bonner Uniklinik bisher Antikörper gegen Covid-19 gespritzt. Die Therapie könnte dabei helfen die Intensivstationen zu entlasten.

 Christian Strassburg leitet an der Uniklinik die Medizinische Klinik und Poliklinik I.

Christian Strassburg leitet an der Uniklinik die Medizinische Klinik und Poliklinik I.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Bonner Universitätsklinik (UKB) setzt erfolgreich die Antikörpertherapie gegen Covid-19 ein. Wie Christian Strassburg, Direktor der Medizinischen Klinik und Poliklinik I, gegenüber dem GA sagte, sei das Spritzen von im Labor hergestellten Antikörpern mittlerweile bei einigen Dutzend Patientinnen und Patienten zum Einsatz gekommen. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die meisten davon profitiert haben und die Krankheitsverläufe milder verlaufen sind“, sagte der Mediziner.