Analyse der Corona-Infektionen Wo die Fallzahlen in Bonn zurückgehen - und wo sie noch steigen

Interaktiv | Bonn · In vielen Bonner Bezirken gehen die Neuinfektionen langsam wieder zurück. In anderen Bezirken sind sie wieder gestiegen. Auch bei den Altersgruppen zeigen sich neue Entwicklungen. Zeigt sich hier bereits das Abklingen der Omikron-Welle?

 Die Corona-Zahlen sind in Bonn zuletzt zurückgegangen.

Die Corona-Zahlen sind in Bonn zuletzt zurückgegangen.

Foto: Meike Böschemeyer

Die Corona-Lage in Bonn zeigt Mitte Februar erste Anzeichen für eine Entspannung. Die Zahl der Neuinfektionen ist aber weiterhin sehr hoch. Am Freitag lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 1301,1. Eine Woche zuvor lag sie noch bei 1437,2. Ihren bisherigen Höchststand hatte sie am 2. Februar mit 1679,5 neuen Fällen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen erreicht. Die Mehrheit der Bonner Bezirke verzeichnet inzwischen rückläufige Zahlen bei den Neuinfektionen. Nachdem sich zuletzt zunehmend ältere Bonner mit Corona angesteckt hatten, gehen auch hier die Neuinfektionen überwiegend zurück.