Schärfere Corona-Regeln Wie die Bonner mit der Inzidenzstufe 2 zurechtkommen

Bonn · Der erste Tag mit der Inzidenzstufe 2 in Bonn hat angesichts schärferer Regeln teilweise für Verwirrung gesorgt. Es zeigt sich jedoch auch, dass viele Bürger mittlerweile geimpft sind.

 Im Römerbad wird beim Einlass wieder auf einen Corona-Test oder eine Impfung kontrolliert.

Im Römerbad wird beim Einlass wieder auf einen Corona-Test oder eine Impfung kontrolliert.

Foto: Benjamin Westhoff

„Den Fahrschein bitte“: Sabine Nehrkorn hat den Humor nicht verloren. Auch wenn die nun geltende Inzidenzstufe 2 der Inhaberin des Gasthauses Nolden in Endenich jetzt wieder zusätzliche Arbeit beschert. Sie muss die Gäste, die drinnen essen wollen, seit diesem Freitag überprüfen, ob sie geimpft, genesen oder getestet sind. Allerdings seien die meisten bereits immunisiert. Froh ist die Gastronomin, dass die Stufe 3 ausgesetzt ist: Denn die Sieben-Tages-Inzidenz hat in Bonn einen Riesensprung nach oben gemacht und liegt bei 72,5.