Mein Corona-Alltag Bonnerin genießt Abwechslung durch Corona-Kalender

Bonn · GA-Leserin Annegret Schemmer hat von ihrer Tochter einen Corona-Kalender geschenkt bekommen. Der hilft ihr, ihre Alltagsroutinen zu durchbrechen, und sorgt so für Abwechslung.

 GA-Leserin Annegret Schemmer hat einen Corona-Kalender erhalten.

GA-Leserin Annegret Schemmer hat einen Corona-Kalender erhalten.

Foto: Privat

Bei mir hat sich eine gewisse Alltagsroutine eingestellt: Ich arbeite im Homeoffice (halbtags) und gehe einmal am Tag vor die Tür für einen kleinen oder auch größeren Spaziergang als Ersatz für das weggefallene Radfahren zum Büro. Ich glaubte, inzwischen alle Wege im Umkreis von 4 Kilometern zu kennen und habe mich sehr gefreut, als ich noch einen neuen Waldweg rauf zum Heiderhof entdeckt habe. Highlight der Woche sind die für mich als Dialysepatientin notwendigen Arztbesuche und natürlich der Einkauf. Manchmal klingle ich auch bei einer Freundin, deren Wohnug auf meinem Weg liegt, damit man sich mal wieder von Angesicht zu Angesicht sieht – alles mit dem notwendigen Abstand natürlich. Um 20 Uhr ist Tagesschau Pflicht und danach bleibe ich meistens vorm Fernseher hängen – leider.