20. Corona-Todesfall in Bonn Verstorbener Bonner hatte doch eine Vorerkrankung

Bonn · Der 52-jährige Bonner, der im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben ist, hat entgegen einer entsprechenden Pressemeldung der Stadt Bonn doch eine Vorerkrankung gehabt. Freunde des Mannes kritisierten die Fehlmeldung der Stadt.

 Im Waldkrankenhaus lag der Corona-Infizierte.

Im Waldkrankenhaus lag der Corona-Infizierte.

Foto: Axel Vogel

Der Mann, der in zwei Wochen seinen 53. Geburtstag gefeiert hätte, wurde vom städtischen Gesundheitsamt als 20. Corona-Todesfall in Bonn seit Beginn der Pandemie registriert. Freunde des Verstorbenen waren auf die Pressemitteilung der Stadt aufmerksam geworden, nachdem der GA sie Montagabend online veröffentlicht hatte. Sie wiesen in den sozialen Netzwerken darauf hin, dass der 52-Jährige vor seiner Corona-Infektion an einer Nierenerkrankung gelitten habe.