Steigende Corona-Fälle So wappnet sich das Gesundheitsamt in Bonn für den Herbst

Bonn · Um für den Herbst gut gerüstet zu sein, stockt das Gesundheitsamt sein Personal auf. Bereits jetzt helfen eine Vielzahl weiterer Mitarbeiter vor allem am Wochenende aus. Sie sollen bei Corona-Fällen die Kontaktpersonen nachverfolgen.

 Viel zu tun hat das Gesundheitsamt aktuell mit der Kontaktpersonenverfolgung.

Viel zu tun hat das Gesundheitsamt aktuell mit der Kontaktpersonenverfolgung.

Foto: Benjamin Westhoff

Der Herbst ist da und die Grippesaison steht an. Ob jemand sich mit der Influenza oder dem Coronavirus angesteckt hat, ist oft nicht auf den ersten Blick erkennbar. Damit das Gesundheitsamt in den kommenden Monaten gut gewappnet ist, hat es bereits seine Mitarbeiterzahl mit Ärzten und weiterem Personal aufgestockt. Und das Amt will noch weitere einstellen, wie Vize-Stadtsprecher Marc Hoffmann auf Anfrage mitteilte.