Schulen hoffen auf Wechselunterricht Bonner Inzidenzwert sorgt für Irritation

Bonn · Technische Probleme haben dafür gesorgt, dass der Inzidenzwert in Bonn unter die Marke von 165 gerutscht war. Unterdessen hoffen die Schulen auf eine baldige Rückkehr zum Wechselunterricht.

 Bonner Schülerinnen und Schüler lernen derzeit auf Distanz.

Bonner Schülerinnen und Schüler lernen derzeit auf Distanz.

Foto: Benjamin Westhoff

Wer am Mittwoch den tagesaktuellen Inzidenzwert für Bonn gelesen hatte, der hatte sich wohl  zu früh gefreut:  Von 166,8 am Vortag auf nunmehr 161,7 und damit erstmals unter der magischen Zahl 165 war der Wert gefallen –  allerdings nur auf dem Papier. Denn kaum hatte die Stadt Bonn die Zahl veröffentlicht, machte sie einen Rückzieher. Aufgrund technischer Probleme habe man von Dienstag auf Mittwoch die Zahl der Neuinfektionen nicht melden können, erklärte sie. Der Inzidenzwert für Mittwoch sei daher zu niedrig angeben.