Mein Corona-Alltag Wie ein Eventmanager aus Köln sich wegen Corona neu erfindet

Serie | Bonn · Thomas Fasshauer hat vor Corona große Partys organisiert. Dann schwenkte er um: vom Eventmanager zum Testzentrum-Gründer.

 Thomas Fasshauer hat wegen Corona statt Partys nun ein Testzentrum organisiert.

Thomas Fasshauer hat wegen Corona statt Partys nun ein Testzentrum organisiert.

Foto: Privat

Beruflich hat Corona meinen Alltag sehr verändert: Davor habe ich große Partyevents im Kölner Club „Bootshaus“, das Straßenfest zum Cologne Pride oder den Weihnachtsmarkt „Heavenue“ veranstaltet. Das war natürlich mit einem Mal alles auf Eis gelegt. Dann musste ich schauen, was ich aus der Krise machen konnte. Mit „Arena Now“ habe ich von Juni bis Ende Oktober 30 Konzerte mit insgesamt 30.000 Zuschauern in der Lanxess-Arena durchgeführt, bis auch das nicht mehr möglich war. Dann bin ich mit meinem Geschäftspartner schnell auf die Idee gekommen, Testzentren zu eröffnen. Wir denken, dass Veranstaltungen eher wieder stattfinden können, wenn die Möglichkeit für vorherige Tests besteht. Der Vorteil ist: Dann kennen wir uns damit aus und sind vorbereitet.