Woodstock-Legenden Crosby, Stills & Nash live in Bonn

Bonn · "Meine Bilder sollen berühren. Ich mag keine gestellten Fotos. Ich möchte diesen einen magischen Augenblick einfangen", sagt Graham Nash über seine Schwarz-Weiß-Fotografien.

Judy Collins küsst Stephen Stills: Signierte Fotos von Graham Nash zeigt Peter Wierny.

Judy Collins küsst Stephen Stills: Signierte Fotos von Graham Nash zeigt Peter Wierny.

Foto: G. Nash

Der Bonner Peter Wierny zeigt in seiner Galerie, Bennauerstraße 22, die erste Ausstellung Nashs in Europa. Die Ausstellung fällt zusammen mit dem Konzert von Crosby, Stills & Nash am Montag kommenden Woche auf dem Kunst!Rasen. Am Sonntag, 23. Juni, wird die Fotoschau um 14 Uhr mit einer Matinee eröffnet.

"Ich wollte schon 2009 diese Ausstellung machen, als CSN das letzte Mal in Bonn waren, damals auf der Museumsmeile", sagt Wierny. Als er im Winter zufällig Konzertveranstalter Ernst-Ludwig Hartz traf und dieser ihm erzählte, dass die Woodstock-Legenden wieder nach Bonn kämen, sah sich Wierny seinem Traum wieder ein Stückchen näher.

"Ich schrieb an die NashEditions in Los Angeles und unterbreitete dem Management den Vorschlag. Am nächsten Tag schon erhielt ich Antwort", so Wierny, der dann im Februar zu Cree und Buddah Miller nach Los Angeles flog, die Nashs Interessen vertreten. "Alles lief reibungslos und unglaublich freundlich ab. Ich freue mich schon, Graham Nash persönlich zu treffen, bisher haben wir nur telefoniert."

[kein Linktext vorhanden]Am Donnerstag startet die Tour von Crosby, Stills & Nash in Dresden. Das Trio verspricht auch für Bonn ein dreistündiges Konzert. Für die Bonner haben sie eine handsignierte DVD eines Live-Auftritts gestiftet, die der General-Anzeiger verlost.

Wer sich an der Verlosung der signierten DVD beteiligen möchte, ruft die Hotline an: 01379/886819* oder SMS mit dem Kennwort GAB11 an die Kurzwahl 1111*. Bitte geben Sie Namen und Adresse an. Teilnahmeschluss ist heute, 24 Uhr.*0,50 ?/Anruf aus dem dt. Festnetz; ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz.