1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Feuer in Bonn: Dachstuhl in der Sternenburgstraße brannte

Feuer in Bonn : Dachstuhl in der Sternenburgstraße brannte

In der Sternenburgstraße in Poppelsdorf hat am frühen Mittwochabend der Dachstuhl eines Mehrfamilienhaus gebrannt. Verletzt wurde niemand.

Aus noch ungeklärter Ursache wurde frühen Mittwochabend gegen 18 Uhr ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Poppelsdorf ausgelöst. Die Feuerwehr rückte unter anderem mit einem Drehleiter-Wagen aus, die Retter mussten mit Atemschutz in den brennenden Dachstuhl eindringen, hatten den Brand letztlich aber schnell unter Kontrolle. 43 Rettungskräfte waren im Einsatz.

Verletzt wurde niemand , der Dachstuhl war zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs nicht bewohnt.

Um Brandnester im späteren Verlauf gezielt löschen zu können, musste das Dach teilweise durch die Feuerwehr abgedeckt werden. Es entstand hoher Sachschaden, die Sternenburgstraße war bis etwa 20 Uhr voll gesperrt.