Feuerwehreinsatz im Tannenbusch-Center Dämmmaterial brannte in Zwischenraum

Tannenbusch · Wegen eines Fugenbrandes sind am Freitagnachmittag sieben Feuerwehrfahrzeuge sowie 27 Einsatzkräfte zum Tannenbusch Center ausgerückt.

Bauarbeiten waren es, die am Freitagnachmittag einen Brand im Tannenbusch Center verursacht haben. Wie ihr Einsatzleiter Daniel Eckey auf telefonische Anfrage mitteilte, rückte die Feuerwehr um 17 Uhr mit sieben Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften an die Oppelner Straße aus. Bauarbeiter hätten zunächst einen Dachbrand vermutet und sie deshalb gerufen, sagte er.

Laut Eckey standen jedoch in einem Zwischenraum Isoliermaterial und Folien in Flammen. Um den Brand, der schwierig zu lokalisieren war, zu löschen, setzte die Feuerwehr unter anderem eine Drehleiter ein. Menschen wurden laut Eckey nicht verletzt. Der Einsatz endete gegen 18.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort