„Generation Beziehungsunfähig“ Darsteller für neuen Schweighöfer-Film in Bonn gesucht

Bonn · Am Samstag findet im Bad Godesberger Kinopolis ein Casting für den Spielfilm „Generation Beziehungsunfähig“ statt. Zu vergeben sind für den Film von Produzent Matthias Schweighöfer hunderte kleine Rollen.

Die Agentur Eick hatte im vergangenen Jahr bereits Darsteller für die Serie „Babylon Berlin“ in Bonn gesucht.

Die Agentur Eick hatte im vergangenen Jahr bereits Darsteller für die Serie „Babylon Berlin“ in Bonn gesucht.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Wer sich eine Komparsenrolle in einem Spielfilm vorstellen kann, für den bietet sich in Bonn wieder einmal eine Gelegenheit – vorausgesetzt, er verfügt über einen Bart, ein Piercing oder eine Tätowierung. Denn für hunderte kleine Rollen in der Bestsellerverfilmung „Generation Beziehungsunfähig“ sucht die Produktionsfirma „nach Hipstern und trendigen Leuten“ und bittet für kommenden Samstag, 15. Februar, zum Casting im Bad Godesberger Kinopolis.

Gefragt sind nach Angaben der zuständigen Castingagentur insgesamt 600 Menschen, die an ein bis zwei Drehtagen vor der Kamera mitwirken wollen. Man suche „Vertreter der Hipster-, Rockabilly- und Insta-Style-Bewegung, also Männer und Frauen, die genau wie unsere Hauptfigur die sozialen Medien nutzen“, erklärte Gregor Weber von der zuständigen Agentur Eick, die in Bonn bereits mit einem Casting für die Serie „Babylon Berlin“ Hunderte Interessierte angelockt hatte.

Casting von "Babylon Berlin" im Brückenforum
12 Bilder

Casting von "Babylon Berlin" im Brückenforum

12 Bilder

Sie sollen im Film unter anderem Gäste in Clubs, Bars und angesagten Cafés spielen. Im Vorteil ist demnach, wer Tätowierungen, Piercings, Bärte, Undercuts oder Dreadlocks vorweisen kann. „Bitte gestylt und im vollen Outfit direkt zum Casting kommen“, sagte Weber.

Die Dreharbeiten für den Film sollen den Angaben zufolge Mitte Februar bis Anfang April in Köln und Bonn stattfinden. Das Buch „Generation Beziehungsunfähig“ stammt von Autor Michael Nast. Er analysiert darin das unbeständige Liebesleben moderner Großstädter.

Das Casting für „Generation Beziehungsunfähig“ findet statt am Samstag, 15. Februar, zwischen 12 und 16 Uhr im Kinopolis Bad Godesberg, Moltkestraße 7-9. Auf www.agentur-eick.de/pdf/castingbogen findet sich ein Castingbogen, den man ausgefüllt mitbringen sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort