Zwei neue Weihnachtsmänner Das Weihnachtshaus von Dransdorf

Dransdorf · Seit gut zehn Jahren schmückt Paul Schleheck sein Haus an der Siemensstraße in Dransdorf zur Adventszeit mit weihnachtlichen Dekorationen. In seinem Garten wimmelt es nur so von Weihnachtsmännern.

 Seit gut zehn Jahren schmückt Paul Schleheck sein Haus an der Siemensstraße in Dransdorf zur Adventszeit mit weihnachtlichen Dekorationen. In seinem Garten wimmelt es nur so von Weihnachtsmännern.

Seit gut zehn Jahren schmückt Paul Schleheck sein Haus an der Siemensstraße in Dransdorf zur Adventszeit mit weihnachtlichen Dekorationen. In seinem Garten wimmelt es nur so von Weihnachtsmännern.

Foto: Roland Kohls

Lichterketten illuminieren Fenster, Sockel und Simse und vor zwei Jahren kam auch noch eine Krippe hinzu. In diesem Jahr gesellten sich zu dem Ensemble zwei radelnde Weihnachtsmänner auf Bäckerfahrrädern und Schaufensterpuppen in Weihnachtsmannkostümen. "So baue ich jedes Jahr ein wenig um, damit auch die neuen Weihnachtsmänner Platz finden", sagt der 80-Jährige. Gerüchte, er würde seine gesamte Rente in die Dekoration stecken, zerstreut er.

"Ach was, ich habe ja nicht alles auf einmal gekauft und vieles auch günstig bekommen." Die Krippe mit handgefertigten Figuren, die in einer Kapelle des Klosters Heisterbacherrott stand, ist von einem Pavillon geschützt. Bei einem Sturm im letzten Jahr musste Schleheck die Krippe retten. Nun steht sie unter einem neuen Pavillon und Schleheck hofft, dass er dem Wind standhält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort