Sanierung der Straße Im Mühlenbach Deckschicht wird erst 2013 aufgebracht

LENGSDORF · Am Ende war es fast ein sportlicher Wettkampf zwischen Christoph Schada vom Ortsfestausschuss und Werner Bergmann vom Tiefbauamt in der Frage: Werden die Bauarbeiten zur Sanierung der Straße Im Mühlenbach tatsächlich bis Ende Dezember fertig?

Schada hätte darauf gewettet, die Baufirma schafft es nicht, doch die Stadt hielt dagegen: Noch vor Weihnachten werde der größte Teil der Sanierung einschließlich der neuen Fahrbahndecke bei entsprechender Witterung abgeschlossen sein, hieß es kürzlich vom Tiefbauamt.

In der Tat ist das meiste davon abgearbeitet, die Bachkanal-Sanierung ist längst fertig, die Straße befahrbar, und Verkehrsbehinderungen durch die Baustelle gibt es auch nicht mehr. Allerdings: Einige Arbeiten können erst Anfang 2013 erledigt werden, teilte das Tiefbauamt jetzt mit. Obwohl die Arbeiter sich in den vergangenen Tagen sichtbar abmühten, an einigen Stellen fehlt noch die Deckschicht.

Damit hätte Schada zwar seine Wette gewonnen, aber die Stadt darf mildernde Umstände für sich in Anspruch nehmen. Schließlich könne bei den grenzwertigen Temperaturen und dem Regen die Deckschicht nicht aufgebracht werden, so die Auskunft des Tiefbauamts.

Zudem hätten die Besucher des Einkaufs- und Ärztezentrums am Mühlenbach darum gebeten, vor Weihnachten nicht mehr mit verkehrsbehindernden Maßnahmen zu beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort