Hubboden erneut defekt Defektes Bonner Lehrschwimmbecken soll wieder öffnen

Bonn · Kaum hatte der Schwimmunterricht nach den Ferien begonnen, musste der Post-Sportverein rund 130 Kinder und Erwachsene wieder ausladen: Das Lehrschwimmbecken der Schule Auf dem Hügel war wieder defekt und musste schließen. Am Dienstagnachmittag kam dann aus dem Stadthaus die Entwarnung.

Schon wieder musste die Stadt das Lehrschwimmbecken der Schule Auf dem Hügel wegen eines defekten Hubbodens schließen.

Schon wieder musste die Stadt das Lehrschwimmbecken der Schule Auf dem Hügel wegen eines defekten Hubbodens schließen.

Foto: Westhoff/Benjamin Westhoff

Kaum hatten die Schwimmkurse des Post-Sportvereins Bonn nach den Ferien wieder begonnen, erreichte die Geschäftsstelle am Montag eine Hiobsbotschaft: Im Lehrschwimmbecken der Schule Auf dem Hügel in Endenich, wo der Verein 15 Schwimmkurse wöchentlich abhält, war der Hubboden des Bads, mit dem die Wassertiefe reguliert werden kann, defekt. Die Stadt Bonn musste das Bad kurzerhand schließen, hieß es seitens des Vereins. Eine Alternative für das Kursangebot war nicht in Sicht.