Demonstration von Bonner Studierenden Protest vor dem Poppelsdorfer Schloss für mehr Präsenz im Studium

Bonn · Studierende werfen der Uni Bonn Zögern bei der Rückkehr zur Lehre in den Universitätsräumen vor. Am Samstag wollen sie dafür demonstrieren. Die Hochschulleitung sieht ein schwebendes Verfahren.

 Die Studentin Johanna Fink hofft auf rege Teilnahme der Studierenden. Um sie zu erreichen hängt sie Plakate auf.

Die Studentin Johanna Fink hofft auf rege Teilnahme der Studierenden. Um sie zu erreichen hängt sie Plakate auf.

Foto: Meike Böschemeyer

Liv Schwarzer hatte sich sehr auf ihr drittes Semester an der Universität Bonn gefreut. Vor einem Jahr hatte die junge Frau mitten in der Pandemie ihr Studium in den Fächern Politik und Gesellschaft sowie Psychologie begonnen. „Außer für eine einzige Klausur habe ich die Universität aber bislang kein einziges Mal von innen gesehen“, sagt sie.