Buntes Treiben in Ippendorf Den Zug-Fans wird von Ritterburg bis Riverboat viel fürs Auge geboten

IPPENDORF · Toll, wenn den Jecken am Straßenrand etwas geboten wird. Beim Ippendorfer Karnevalszug gab es gestern eine schunkelnde Ritterburg, ein Missouri-Riverboat, Ippendorfer Ärzte mit der Diagnose "Humor ist ansteckend" und die Märchengestalten der Kita Cläre-Grüneisen-Haus zu sehen.

 Karneval in Bolivien: Diese Gruppe hält sich durch Tanz auf den Ippendorfer Straßen warm.

Karneval in Bolivien: Diese Gruppe hält sich durch Tanz auf den Ippendorfer Straßen warm.

Foto: Horst Müller

Den "grün-silbernen Funken", wie Kommentator Georg Krahe-Walsdorf liebevoll die Polizei an der Zugspitze nannte, folgte erstmals der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Asbach.

[kein Linktext vorhanden] Eine Gruppe Ippendorfer und Hamburger war zum 70. Geburtstag einer Hamburgerin als Matrosen dabei, und mit ihrem Brückenwagen zwischen Bönnscher Sick und Schääl Sick präsentierten Ortsausschuss und Kirchenchor eine schöne Umsetzung des Bonner Karnevalsmottos.

Schön aber auch, wenn den Zuggruppen ebenfalls ein buntes Bild geboten wird. Das war in Ippendorf wieder der Fall: Am Straßenrand drängten sich an einigen Stellen mehr Menschen als hinpassten. Viele gingen nach dem Zug, der wie gewohnt auch das Bonner Prinzenpaar passierte, ins Festzelt an der alten Schule.

Dort wurde, wie auch schon Samstagabend, ausgelassen gefeiert, auch ohne den "Wendler", der 2012 aufgetreten war. Diesmal hatten die Sportfreunde Ippendorf unter der Regie von Nicki Groß die Organisation von den Blauen Jungs übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort