Konkurrenz zur Innenstadt? "Der City tut das nicht weh"

Nordstadt · Ist dieses neue Viertel eine Konkurrenz für die Bonner Innenstadt? "Der City tut das nicht weh, glaube ich", sagt Markus Fußhöller, Geschäftsführer von City-Marketing und damit Sprecher der Innenstadt-Geschäftsleute. Denn die Warenpalette, die an der Bornheimer Straße angeboten werde, gebe es in der City nur vereinzelt.

Unter den möglichen Alternativen für diesen Standort sei die Ansiedlung vertretbar, besser jedenfalls als die Neueröffnung eines weiteren Elektronikcenters zusätzlich zum Pro-Markt, meint Fußhöller.

Bisher habe man mit Hilfe des Zentrenkonzepts innenstadtschädliche Entwicklungen verhindern können. "Wir beobachten das aber weiter, ob da womöglich der nächste Anbieter kommt und an der Bornheimer Straße weiteren Einzelhandel anbieten will."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort