Karneval in Röttgen Der Zoch lässt keine Farbe aus

RÖTTGEN · Es war fürwahr ein bunter Zoch, den der Festausschuss Röttgen da auf die Beine gestellt hatte. Vor allem die zahlreichen Fußgruppen ließen Sonntagnachmittag so gut wie keinen Ton auf der Farbskala aus.

 Bunte Familientruppe: Das Clown-Dasein beginnt schon im Kinderwagen.

Bunte Familientruppe: Das Clown-Dasein beginnt schon im Kinderwagen.

Foto: Horst Müller

Rot-Weiß gehört seit Jahren zu den Hauptfarben in Röttgen, gut gemischt gibt das Rosa, so wie die Damentruppe der "Tussis".

Die Clowntruppe präsentierte sich ebenso bunt wie die EU-Flaggenparade, in der der NRW-Generalsekretär der FDP, Jürgen Stamp, die Farben Italiens vertrat. Dominant war aber vor allem die Farbe Grün, mal als laufendes "Dschungelcamp", mal als Ansammlung der örtlichen Senioren-Maiköniginnen.

Kamelle gab's ebenfalls reichlich. Nicht zuletzt das Kinderprinzenpaar Niklas II. und Lily I. sorgte dafür, dass die Röttgener mit gut gefüllten Taschen nach Hause gehen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort