Wetter am Wochenende in Bonn Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis

Bonn · In der Nacht von Freitag auf Samstag sinken die Temperaturen in Bonn wieder unter null Grad. Der Deutsche Wetterdienst warnt daher vor Glatteis.

Ab Freitagabend wird es glatt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kann es bis Samstagmorgen leichte Regenschauer geben. Daher warnt der Deutsche Wetterdienst vor Glatteis in Bonn zwischen Freitag 18 Uhr und Samstag 9 Uhr. Dazu ist teils mit Schnee oder gefrierenden Regen zu rechnen.

Mit dem Frost ist es ab Samstagvormittag dann aber schon wieder vorbei. Es wird wärmer am Wochenende. Bei bis zu 9 Grad bleibt es tagsüber meist wolkig. Nur zum Nachmittag hin kann es leichten Sprühregen geben.

Schöner sind die Aussichten für Sonntag. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt da bei maximal 30 Prozent, zwischen den Wolken soll sich bei Temperaturen um 5 Grad auch mal die Sonne blicken lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Laura Vargas Koch stellt sich Herausforderungen
Mit der Lizenz zum Durchkämpfen
Judo-Olympionikin und Mathe-Professorin Laura Vargas KochMit der Lizenz zum Durchkämpfen
Aus dem Ressort