Autobrand am Bonner Talweg „Die Flammen standen meterhoch“

Kessenich · Die Bonner Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt zum Autobrand auf dem Bonner Talweg geführt hat. Es gibt deutschlandweit etwa 40.000 Fälle dieser Art pro Jahr. Der ADAC rät Fahrzeugführern Ruhe zu bewahren, eine Explosion sei unwahrscheinlich.

 Der Autobrand am Samstag hat Rußspuren an den Fassaden zweier Wohnhäuser am Bonner Talweg hinterlassen.

Der Autobrand am Samstag hat Rußspuren an den Fassaden zweier Wohnhäuser am Bonner Talweg hinterlassen.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Hitze, die sich bei einem Autobrand am Bonner Talweg in Kessenich am Samstagvormittag entwickelt hat, muss enorm gewesen sein. Die Spuren sind noch am Montag sichtbar. Die Fassade zweier nahe dem Auto liegender Mehrfamilienhäuser ist bis in die oberen Etagen schwarz vom Ruß. Im Erdgeschoss einer Wohnung sind die Fenster zerborsten, provisorisch sind Sperrholzplatten eingesetzt. Diese Wohnung hat die Feuerwehr im Gegensatz zu den übrigen zunächst für unbewohnbar erklärt. Die Mieter waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht daheim und sollten vom Vermieter benachrichtigt werden.