GA-Serie "Bonner Perspektiven" Die Marke Bonn: OB-Kandidaten reagieren

BONN · Unsere Serie behandelt vor der Oberbürgermeisterwahl am 13. September zehn wichtige kommunalpolitische Themen. Nach jeder Folge bittet die Redaktion die drei aussichtsreichsten Kandidaten um eine kurze Stellungnahme:

Wer als attraktiver Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort überregional wahrgenommen werden will, muss sich richtig vermarkten. Im Gegensatz zu anderen Wirtschaftsregionen ist das Bonn bisher nicht gut gelungen, kritisieren Wirtschaftsvertreter aus der Region.

Die Industrie- und Handelskammer hatte eine Studie in Auftrag gegeben, die hier Defizite aufzeigte. Der Bonner Werbeexperte André Schwind vermisst beim Marketing ein klares Ziel und rät zur Kooperation mit dem Rhein-Sieg-Kreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort