Kommentar zu Katja Dörners Personalentscheidungen Die Oberbürgermeisterin zieht die Reißleine

Meinung | Bonn · Bonns Oberbürgermeisterin Katja Dörner will die beiden Spitzenpositionen im Stadthaus nun doch ausschreiben. Sie wird am Ende die beiden Geschäftsbereichsleiterstellen mit Personen besetzen können, die ihr Vertrauen genießen, kommentiert GA-Redakteurin Lisa Inhoffen

 Bonns Oberbürgermeisterin Katja Dörner.

Bonns Oberbürgermeisterin Katja Dörner.

Foto: Benjamin Westhoff

Oberbürgermeisterin Katja Dörner hat die Reißleine gezogen und will die beiden neuen Spitzenpositionen im Stadthaus nun doch ausschreiben. Richtig so. Jede weitere Diskussion in aller Öffentlichkeit um eine freihändige Vergabe der beiden gut dotierten Geschäftsbereichsleiterstellen würde nicht nur ihr, sondern auch den beiden Personen schaden, die die Posten einmal besetzen sollen.