Flohmarkt in der Rheinaue Die Saison ist eröffnet

BONN · Rund um die Bonner Rheinaue wurden am Samstag Falschparker abgeschleppt. Beim Flohmarkt war weniger los als im Sommer.

Den Ferienbeginn hatten die etliche Flohmarkthändler schon bei der Anreise auf den Autobahnen miterlebt. Die Osterferien und dass etwas trübe Wetter sorgten dafür, dass beim Auftakt für die Flohmarktsaison in der Bonner Rheinaue am Samstag nicht so viel Betrieb herrschte wie an manchen anderen Markttagen. Die Veranstalter vom Unternehmen "Melan macht Märkte" waren aber dennoch zufrieden.

Endlich konnte man also wieder nach Herzenslust vor der Kulisse des Siebengebirges auf Schnäppchenjagd gehen. Einige Besucher hatten keine Lust, dafür allzu weite Wege vom nächsten offiziellen Parkplatz bis zum Veranstaltungsort zu gehen - die Appschleppwagen hatten wieder viel zu tun, vor allem in der Heinemannstraße führte dass öfter zu Verkehrsbehinderungen. Auch der Müll stapelte sich: Im Lauf des Tages füllen sich die Mülleimer in der Rheinaue und die Bereiche um sie herum mit Kaffeebechern und sonstigem Imbissbudenabfall, für den man eigentlich mehr Behälter bräuchte.

Der nächste Rheinauenflohmarkt findet am Samstag, 16.April, statt. Infos auf www.flohmarkt-rheinaue.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort