Mehr als 40 Jahre Erfahrung Die verrückten Erlebnisse des Bonner Taxifahrers Axel Arenz

Bonn · Axel Arenz ist seit mehr als 40 Jahren Taxifahrer in Bonn. Dabei hat er so einiges erlebt. Zu Hauptstadtzeiten waren viele Bundestagsabgeordnete mit ihm unterwegs. Und während eines Besuchs des US-Präsidenten Ronald Reagan hatte er ganz besondere Fahrgäste.

 Das Taxi von Axel Arenz ist auch schon mal zur Konzertbühne geworden.

Das Taxi von Axel Arenz ist auch schon mal zur Konzertbühne geworden.

Foto: Sofia Grillo

Abgeordnete, Kamerateams, Musiker oder Manager – sie alle hat Axel Arenz schon gefahren. Er kennt Bonn als Hauptstadt und als Business-Stadt. Wenn sie belebt ist, aber auch wenn nichts los ist. Wer wie Arenz seit 46 Jahren Taxi in Bonn fährt, der lernt nicht nur die Stadt und ihre Straßen kennen, sondern auch die Bonner und die Besucher. „Ich habe viel erlebt und viel Spaß gehabt. In meinem Beruf gibt es nichts, was ich noch nicht gesehen habe“, resümiert der 68-Jährige. Dem GA gibt der Taxi-Fahrer, der nach seinen Berechnungen schon vier Millionen Kilometer gefahren ist, einen Einblick in seine Erlebnisse.