Notizen aus B. Lese-Oma statt Patti Smith

Bonn · Ein Polizeihund, das Wasser im Freibad Friesdorf und die Konzerte auf Grafenwerth: Hinter uns liegt eine Woche des Verschwindens. Dafür könnte sich demnächst ein Blick auf den Youtube-Kanal der Stadt lohnen – wenn das Ordnungsamt die neuen Bodycams zu nutzen weiß.

 Schon 1976 hatte die Stadt freundliche Ordnungshüter. Nur Bodycams gab es noch nicht.

Schon 1976 hatte die Stadt freundliche Ordnungshüter. Nur Bodycams gab es noch nicht.

Foto: Engels

Ende gut – alles gut, das sagt sich so leicht. Aber die Suche nach Polizeihund Mitch ließ doch wirklich jede Folge von „Kommissar Rex“ wie das Sandmännchen aussehen. Natürlich kam dem schlichten menschlichen Gemüt nicht in den Sinn, dass der flüchtige Rüde einfach seinem Beruf als Spürhund nachging. Wo in der Münsterstraße doch kürzlich diese hippe Hundeboutique aufgemacht hat. Dort gibt es von Motto-T-Shirts, Lederjacken und Socken für den Vierbeiner bis hin zum Fotostudio und Leckerbissen wie vegane Kekse alles, was das Hundeherz erfreut. Wenn die Spargel- und Erdbeersaison nicht mehr in Gang kommt, schlummern hier doch ganz neue Kundenkreise.