Herbststimmung auf dem Markt Die Zeit der Kürbisse bricht an

BONN · Butternusskürbis, Muskatkürbis, Hokaidokürbis: Auf dem Bonner Wochemarkt dominiert zurzeit zartes Gelb und sattes Orange.

 Kürbisse in allen Formen am Stand von Ute Reisinger auf dem Bonner Wochenmarkt.

Kürbisse in allen Formen am Stand von Ute Reisinger auf dem Bonner Wochenmarkt.

Herbststimmung herrscht auch bei Ute Reisinger. Die nächste Spargelsaison im Verkaufsstand findet ebenso ohne sie statt wie die nächste Erdbeersaison. Sie hört jetzt - nach stolzen 42 Jahren als Marktfrau - auf. "Es tut mir schon leid", sagt Ute Reisinger ein wenig wehmütig, die bald ihren 70. Geburtstag feiert. Die Arbeit auf dem Markt sei einfach sehr anstrengend - selbst wenn man keine dicken Kürbisse stemmen muss. "Ich helfe aber gerne noch mal aus."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort