Festnahme in Bonn Dieb spuckt Ladendetektiv ins Gesicht

BONN · Hinter Gittern sitzt seit Donnerstagabend ein mutmaßlicher Ladendieb, gegen den ein Haftbefehl wegen eines Eigentumsdeliktes vorlag. Vor seiner Festnahme bespuckte er einen Ladendetektiv.

Ein 41-jähriger mutmaßlicher Dieb ging am Donnerstag einem Ladendetektiv beim Verlassen eines Geschäftes in der Gangolfstraße ins Netz. Als der Detektiv den 41-Jährigen ansprach, spuckte dieser ihm ins Gesicht. Dem Detektiv gelang es dennoch, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Bei der Überprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass gegen den 41-Jährigen ein Haftbefehl wegen eines Eigentumsdeliktes vorlag. Der Mann wurde festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Am Freitagmorgen ging es für ihn weiter in eine Justizvollzugsanstalt.

Neben der Anzeige wegen des Diebstahls fertigten die Beamten auch wegen der Spuck-Attacke eineStrafanzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen den Festgenommenen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort