Einbruch in Hennef Diebe erbeuteten hochwertigen Schmuck

HENNEF · Hochwertiger Schmuck und Uhren im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages haben Langfinger bei einem Wohnungseinbruch in Hennef gestohlen. Die Täter hatten eine Terrassentür des Einfamilienhauses in der Straße "Im Hain" aufgehebelt und waren so in die Räume gelangt.

Hier durchsuchten sie gründlich alle in Frage kommenden Stellen. In einem Raum fanden die Einbrecher einen Möbeltresor. Mit grober Gewalt gelang es ihnen, den Tresor zu öffnen. Sie stahlen den darin liegendenn Schmuck sowie hochwertige Uhren und Schmuckstücken aus anderen Räumen .

Eine Nachbarin, die verdächtigte Geräusche aus dem Haus gehört hatte, verständigte zunächst die 45- und 50-jährigen Bewohner. Erst im Anschluss, nachdem die Einbrecher offenbar das Haus bereits verlassen hatten, alarmierte sie die Polizei.

Hinweise werden erbeten für das zuständige Kriminalkommissariat 3 unter 02241/5413521.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort