Einbruch in Sankt Augustin Diebe scheitern beim zweiten Anlauf an Bürogebäude

Sankt Augustin · Rund eine Woche nach dem Einbruch in dasselbe Büro- und Geschäftshaus haben es erneut Täter versucht. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen die Diebe in einen Gebäudekomplex an der Kölnstraße in Sankt Augustin ein.

Einbruch in Sankt Augustin: Diebe scheitern beim zweiten Anlauf an Bürogebäude
Foto: Bodo Marks / dpa

Auf bisher unbekannte Weise gelangten sie ins Treppenhaus und von dort aus in die erste Etage. Dort versuchten sie sich an der Eingangstür einer Fahrschule - und scheiterten. Auf der gleichen Etage befand sich eine Zahnarztpraxis, in der es ihnen gelang eine Geldkassette mit wenig Bargeld zu erbeuten. Dabei durchsuchten sie sämtliche Schubladen und Schränke.

In der zweiten Etage hatten sie ebenfalls kein Glück, sodass sie in der dritten Etage in ein Dentallabor eindrangen. Dort konnten sie ebenfalls nichts finden, verursachten aber einen Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro.

Ob es sich um die gleichen Täter wie bei dem Einbruch vor einer Woche handelt ist noch unklar. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 02241/5413321 um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort