Polizei sucht Diebespaar plündert Konto einer 75-Jährigen

BONN · Trotz intensiver Ermittlungen hat die Polizei das Pärchen noch nicht gefunden, das im August 2012 mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld von dem Konto einer 75-jährigen Frau abgehoben hat.

 Das Diebespärchen bei der Plünderung des Kontos.

Das Diebespärchen bei der Plünderung des Kontos.

Foto: Polizei

Ihr war am Vormittag des 4. August 2012 in einem Supermarkt die Handtasche aus dem Einkaufswagen gestohlen worden. Bevor die Bestohlene die Sperrung ihrer Debitkarte veranlassen konnte, hoben Unbekannte kurz nach dem Diebstahl an Geldautomaten in der Bonner Innenstadt mehrere hundert Euro Bargeld von dem Konto der Seniorin ab.

Auf den Fotos der Überwachungskameras sind ein Mann und eine Jugendliche beim Geldabheben zu erkennen. Da die bisherigen kriminalpolizeilichen Erkenntnisse noch nicht zu Identifizierung der Tatverdächtigen geführt haben, werden nun auf richterlichen Beschluss Fotos von ihnen veröffentlicht.

Wer Hinweise zur Identität der Personen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 mit dem Kriminalkommissariat 36 der Bonner Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort