Bonner Innenstadt Diebin auf frischer Tat ertappt

BONN · Erneut wurde in der Bonner Innenstadt eine Taschendiebin auf frischer Tat überführt. Gleich fünf Taschendiebstähle verzeichnete die Polizei am Dienstag in der City.

Erneut wurde in der Bonner Innenstadt eine Taschendiebin auf frischer Tat überführt. Am Dienstag um 14.10 Uhr bemerkten zwei Ladendetektive in einem Modehaus am Münsterplatz eine Verdächtige, die einer Kundin das Mobiltelefon aus der Handtasche zog. Bevor die Frau mit ihrer Beute das Ladenlokal verlassen konnte, wurde sie bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die 42-jährige Tatverdächtige schon mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten ist. Sie wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Nach Feststellung ihrer Personalien und Anzeigenerstattung wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Nach Mitteilung der Polizei wurden am Dienstag vier weitere Taschendiebstähle in der Bonner Innenstadt gemeldet. In Kaufhäusern und in der Fußgängerzone hatten die Langfinger in fremde Taschen gegriffen und dabei Mobiltelefone und Portemonnaies erbeutet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort